Das war 2006

Am Samstag, dem 29. April 2006 eröffnete der Kneipp-Verein Dahn offiziell seine Sommer-Lauftreff-Saison.

Bei bestem Laufwetter hatte sich eine muntere Schar Nordic-Walking-Begeisterte beim Parkplatz im Moosbachtal eingefunden.

Die 1. Vorsitzende Inge Burkhart begrüßte die zahlreich erschienen Läufer aus Dahn und den umliegenden Orten und auch Gäste aus Pirmasens

Nordic-Walking-Instructor Franz Burkhart gab einen kleinen Rückblick auf die Laufsaison 2005/06 bei der  688 Läuferinnen und Läufer insgesamt rund 8 100 Kilometer zurücklegten. Er freute sich, dass so viele dieses Angebot des Kneipp Verein Dahn angenommen haben und damit zur regelmäßigen und intensiven Bewegung gekommen sind.

Franz Burkhart  hatte für die Saisoneröffnung eine reizvolle Tour zusammengestellt, die die Nordic-Walker über den Kauert zur Burgruine Neudahn, zum Neudahner Weiher und durch das Naturschutzgebiet Moosbachtal führte.

Nach der zweistündigen Tour überraschte der Verein die Läufer zur Stärkung mit Getränken, Obst und leckeren Vollkorn- Brötchen.