Novembertag

Nebel hängt wie Rauch ums Haus, drängt die Welt nach innen; ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen. Leiser wird die Hand, der Mund, stiller die Gebärde. Heimlich, wie auf Meeresgrund, träumen Mensch und Erde. Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Liebe Kneippianer,

wir laden Sie alle recht herzlich ein zu unserer

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Heidelberg

am Samstag, den 08.12.2018.

Abfahrt mit dem Bus ist um 13:00 Uhr an der VR Bank Dahn.

Beim Adventsspaziergang sind neben den malerischen Gassen und Sehenswürdigkeiten die rund 140 Buden zu entdecken, die auf verschiedenen Plätzen in der Altstadt verteilt bezaubernde Geschenkideen feilbieten. Wer sportliche Betätigung sucht oder Hand in Hand vor romantischer Schlosskulisse ein paar Runden auf Schlittschuhen drehen will, der geht zum Karlsplatz. Eine der schönsten Eisbahnen Deutschlands bietet Ihnen mit der Heidelberger Eisbahn ein winterliches Schlittschuhvergnügen.

Die Heimfahrt werden wir um 19:30 Uhr antreten. Der Fahrpreis beträgt 13,-- Euro für Mitglieder, für Nichtmitglieder des Vereins 16,-- Euro. Anmeldung bei Franz Burkhart, 06391/1708

Zu unserem diesjährigen

Adventlichen Abend

treffen wir uns am

Freitag, den 14. Dezember 2018 um 19.00 Uhr

Im „Haus des Gastes“ in Dahn, Weißenburger Str. 17b

In diesem Jahr gibt es eine Veränderung. Im Haus des Gastes erwartet uns ein Büffet. Deswegen ist in diesem Jahr eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich am besten sofort, aber spätestens bis 30.11.2018, 06391/993741 oder per Mail an. Der Preis wird ca. 10-15 Euro betragen. Wie gewohnt wollen wir einen schönen Abend in adventlicher Atmosphäre erleben. Sie erhalten zur Begrüßung einen kostenlosen Aperitif und nach dem Essen Kaffee und Gebäck. Sehen Sie dies als Dankeschön des Vereins an seine Mitglieder.

Wir laden alle unsere Mitglieder mit ihren Familien hierzu ein. Sie sind herzlich willkommen!

Wie schon im letzten Mitteilungsblatt angekündigt, freuen wir uns, Sie zu unserem

TEE-SEMINAR

am Donnerstag, den 15.11.2018, 19:00 Uhr, HdG in Dahn, Weißenburger Str. 17b

zu  empfangen. Der Eintritt ist kostenlos. Gerne kann eine kleine Spende hinterlassen werden.

Der Nordic-Walking-Lauftreff findet über die Winterzeit mittwochs um 14:30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkplatz Badeparadies. Außerdem donnerstags um 09:00 Uhr, Treffpunkt ebenfalls am Parkplatz Badeparadies.

Info und Vorschlag: Die Kneipp-Vereine Hassloch, Landau u. Edenkoben bieten einmal jährlich eine Schnupperkur in Bad Wörishofen an. Gerne nehmen Sie auch Dahner Kneipp-Mitglieder mit. Wer Interesse hat, in diesem einzigartigen Örtchen, der Wirkstätte von Sebastian Kneipp ein paar Tage in Gesellschaft zu verweilen und Kneippsche Güsse auszuprobieren, kann sich gerne melden.

Meike Hartmann