In einem stillen Meer von Blütendüften

füllt sich ein Zauber leicht in Lüften.

Wie wiegen doch die bunten Tage,

wenn Zuversicht und Liebe tragen. Hanna Schnyders

Liebe Kneippianer,

Vom 25.06.-03.08.2018 sind Schulferien. In dieser Zeit machen wir auch unsere Programm-Sommerpause. Für den Monat August gibt es kein Kneipp-Journal, deshalb erhalten Sie unser nächstes Mitteilungsblatt im September.

Während der Schulferien finden keine Turn- und Gymnastikstunden statt. Unsere Montags-Turner treffen sich aber immer montags um 19.30 Uhr am Bhf. Süd in Dahn zu einer Radtour. Die Turn- und Gymnastikstunden beginnen wieder am Montag, den 06.08.2018.

Der Nordic-Walking-Lauftreff läuft auch in den Sommerferien weiter. Donnerstags, 09.00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Felsenland Badeparadies und 19.00 Uhr, Treffpunkt Bhf. Dahn. Dienstags, 19.00 Uhr, einmal Treffpunkt Bhf. Dahn für sehr sportliche Walker und Treffpunkt Parkplatz Badeparadies für die, die es etwas gemütlicher angehen wollen.

Yoga Centrum Dahn und mehr

Ab August/September starten die Kurse für Yoga, Progressive Muskelentspannung und wie im letzten Monat angekündigt ganz neu INDIAN BALANCE® .  Auch können wir wieder einen ganz neuen Yoga-Anfängerkurs anbieten. Auskünfte und Anmeldung zu den Kursen bei Johanna Ehrhardt, Tel. 06391/1204.

Städtereise nach Metz am Samstag, 22.09.2018 Abfahrt 08:30 Uhr bei der  VR Bank Dahn, Rückfahrt ca. 17.00 Uhr. Sie sind herzlich eingeladen, einen erlebnisreichen Tag mit uns zu verbringen. Metz ist reich an historischen und architektonischen Höhepunkten. Wir werden eine deutschsprachige Führung erhalten. Preis für Fahrt und Führung: Mitglieder 25 Euro, Nichtmitglieder 30 Euro. Anmeldung sollte erfolgen bis 10.09.2018. Leitung: Meike Hartmann, 06391/993741.

Sonntags-Treff

Am  Sonntag, den 29.07.2018 findet der nächste Sonntags-Treff statt. Wir treffen uns in Dahn am Bhf. Süd um 10.30 Uhr und laufen zur Bruchweilerer PWV-Hütte. Rückfahrt um 15.07 Uhr mit dem Felsenland-Express. Danach vielleicht noch ein Eis? Leitung: Meike Hartmann. Info: 993741

Nachfolger für 2. Vorsitzenden gesucht

Durch die Hingabe an eine Aufgabe Zufriedenheit und Erfüllung finden. Auch das Ehrenamt kann eine solche Aufgabe sein. Aktuell suchen wir einen neuen 2. Vorsitzenden. Sprechen Sie uns an. Sie sind herzlich willkommen.

Angebot der Südpfalz-Therme in Bad Bergzabern

Gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises erhalten Sie eine Ermäßigung auf die Tageskarte Therme oder Sauna inkl. Therme in Höhe von 2,50 Euro.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne, sonnige und erholsame Sommerzeit.

Meike Hartmann

Hier finden Sie einen Hinweis für :

unsere Kur- und Erlebnisreise an die rumänische Schwarzmeerküste 2018