Gib mir Jugend, Sangeswonne, himmlischer

Gebilde Schau, stärk mir den Blick zur

Sonne, süsser, frischer Maientau!

(Ludwig Uhland, 1787-1862)

Liebe Kneippianer,

Kneippen ist Kult

Wir laden Sie ein, am „Kneipp-Geburtstag“ (Sebastian Kneipp 198 Jahre) mit uns die Dahner Kneippanlagen auszuprobieren. Dazu treffen wir uns am

Donnerstag, 17. Mai 2018,  18.00 Uhr

in der Kneippanlage im Gerstelpark

Von dort gehen wir zur Schillerstraße und am Schluss in den Kurpark. An diesem Abend werden Ihnen alle 5 Säulen der Kneippschen Lehre begegnen. Freuen Sie sich darauf.

Nordic-Walking-Opening

am Donnerstag, 03. Mai 2018, 19.00 Uhr

Treffpunkt: Bahnhof in Dahn, Pirmasenser Str.

Lassen Sie sich dieses beliebte und schöne Event nicht entgehen! Nach einer kleinen Laufrunde werden Sie von Johanna Erhardt verköstigt und Franz Burkhart präsentiert die Laufstatistik. Wir freuen uns, wenn viele kommen.

Schon jetzt eine Einladung für Juni

Fahrradtour auf dem Seerosenweg

am Samstag, 02.06.2018, 13:30 Uhr

Startpunkt ist am „Grenzpläzl“, links von der K39, ca. 400 m ab Ortsausgang Dahn Richtung Erfweiler. Wir fahren nach Erfweiler, Richtung Kohlenmeiler, vorbei am Landschaftsweiher im Bottental, durch das Finstertal zum Hohlwoog,  Rohrwoog, Wieslauterradweg und am Neudahner Weiher vorbei zur PWV-Hütte im Schneiderfeld, wo wir uns ausruhen und stärken können. Danach geht es über Gnadenhof, Büttelwoog, Kurpark zurück zum Ausgangspunkt. Die Streckenlänge beträgt ca. 22 KM und ist gut befahrbar. Steigungen sind mäßig und gut zu bewältigen. Leitung: Tanja Schied und Alfons Biehn. Info: 5115